Verkehrsunfall / Warnstedt

Datum: 26. August 2017
Einsatzort: L240 => Westerhausen, Warnstedt
Fahrzeuge: LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Weddersleben - 19, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei QLB

Die Kameraden der Feuerwehr Warnstedt wurden zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Weddersleben zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen alarmiert.

Vor Ort angekommen war 1 PKW alleinbeteiligt in den Straßengraben gefahren, 1 Person befand sich bereits außerhalb des Autos, eine Weitere befand sich noch im PKW. Neben der Absicherung der Einsatzstelle wurden die Zwei bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, dieser übernahm eine Person und gemeinsam wurde die zweite Person aus ihrem PKW gerettet. Eine Person wurde anschließen durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.

Abschließend wurde noch das Batteriemanagement durchgeführt und anschließend die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Wir wünschen den Verletzten alles Gute und schnelle Genesung.