zurück

Verkehrsunfall / Weddersleben

Datum: 20. Juli 2017 
Alarmzeit: 15:24 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 58 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: K2355 Weddersleben - Quedlinburg, Abzweig Warnstedt 
Mannschaftsstärke: 7 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Weddersleben - 42, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Ölbeseitigung, Polizei QLB, RTW QLB 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Warnstedt und Weddersleben wurden zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen im Kreuzungsbereich der K2355 zwischen Weddersleben und Quedlinburg alarmiert.

Beim Eintreffen wurden die Beteiligten bereits durch den Rettungsdienst betreut und anschließend ins Klinikum gebracht.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und Batteriemanagement an den Unfallfahrzeugen durchgeführt.

Nach dem Abtransport der Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle einer Fachfirma zur Ölbeseitigung übergeben und der Einsatz konnte beendet werden.

Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung und alles Gute.