zurück

Verkehrsunfall / Wendefurth

Datum: 21. Mai 2017 
Alarmzeit: 13:59 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: B81, Km9, Wendefurth 
Mannschaftsstärke: 9 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, TSF-W - Treseburg - 48 
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf der B81, Höhe Km 9 (Wendefurth), wurde die Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg alarmiert. Laut Meldung sollten auch noch Betriebsstoffe auslaufen.

Nach Eintreffen und anschließender Lageerkundung wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert. Anschließend konnten keine ausgelaufenen Flüssigkeiten festgestellt werde, der Verunfallte wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut. Somit gab es keine weitere Einsatzindikation und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden und die Kameraden den Einsatz beenden.