Verkehrsunfall / Westerhausen

Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: B6n Richtung Quedlinburg
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46, TLF 16/25 - Thale - 23, TLF 16/25 - Westerhausen - 23
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

In den Morgenstunden des 29.09.2015 kam es um 07:28 Uhr zu einer Verkehrsunfall auf der B6n Thale -> Quedlinburg. In einem Baustellenbereich kollidierten 4 Fahrzeuge wobei 3 Personen leicht verletzt wurden. Eine Person kam dabei durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Thale fuhren gemeinsam mit der Feuerwehr Quedlinburg zur Einsatzstelle. Ihre Aufgabe bestand darin, die Einsatzstelle zu sichern und weitere Gefahren, welche von den verunfallten Fahrzeugen ausgehen kann zu unterbinden. Dafür wurde die Löschbereitschaft hergestellt und die jeweilige Batterie der Fahrzeuge abgeklemmt.

VKU Westerhausen
VKU Westerhausen 2