Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 17. April 2019
Einsatzort: L240, Warnstedt - Westerhausen
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Ölwehr Sachsen-Anhalt, Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt sowie die Feuerwehr Börnecke wurden zu einem Verkehrsunfall auf die L240 am Abzweig zum Wertstoffhof alarmiert.

Vor Ort waren zwei PKW miteinander kollidiert, beim Eintreffen der Kameraden war bereits der Rettungsdienst vor Ort und untersuchte die 2 beteiligten Personen, welche glücklicherweise nicht verletzt waren.

Die Einsatzstelle wurde beidseitig abgesichert und die Löschbereitschaft wurde hergestellt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden und das Batteriemanagement an den Unfallfahrzeugen durchgeführt. Zur weiteren Reinigung der Unfallstelle wurde eine Spezialfirma durch den Einsatzleiter angefordert.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kameraden konnten den Einsatz beenden.