Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 4. Juli 2019
Einsatzort: A36, AS QLB-Mitte => AS Thale
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Feuerwehr Quedlinburg, Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehr Westerhausen wurde zusammen mit der Feuerwehr Quedlinburg zu einem Verkehrsunfall auf die A36 alarmiert.

Vor Ort hat sich ein PKW alleinbeteiligt überschlagen und kam im Straßengraben zu liegen. Der Fahrer war beim Eintreffen bereits nicht mehr im Fahrzeug und wurde dann durch den Rettungsdienst betreut. Des Weiteren wurde eine weitere Person durch Kameraden betreut.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, die Löschbereitschaft wurde hergestellt und auslaufende Betriebsmittel wurden abgebunden. Die Bundesautobahn wurde zuerst durch die Polizei voll gesperrt, im weiteren Verlauf wurde der Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Fotos: Ortsfeuerwehr Westerhausen