Verkehrsunfall / Westerhausen

Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1
Einsatzort: L240 Westerhausen- Warnstedt
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Polizei

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt wurden am 29.09.2015 um 14:22 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall auf die L240 Westerhausen-> Warnstedt gerufen.

Bei diesem Unfall sind in der Einfahrt zum Recyclinghof Westerhausen zwei PKW´s zusammen gestoßen. In einem PKW saß eine Familie mit zwei Kindern (2Jahre) und (5Monate) alt.
Diese waren durch den Unfall alle verletzt und sind durch den Rettungsdienst in die Notaufnahme des Harzklinikum Quedlinburg gebracht wurden. Der Vater der Kinder wollte nicht vom Rettungsdienst behandelt werden und wurde erst auf drängen der anwesenden Feuerwehreinsatzkräfte ins Harzklinikum Quedlinburg gebracht. Dort fand die Familie aus Oranienburg auch wieder zusammen und werden dort behandelt.
Die Einsatzstelle wurde gegen 15:45 Uhr an die Polizei übergeben, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
VKU L240