Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 14. Juli 2020
Einsatzort: B79, Abzweig Westerhausen
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, TLF 16/25 - Westerhausen - 23
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Feuerwehr Börnecke, Feuerwehr Harsleben, Polizei, Rettungsdienst, Top-Car- Ölbeseitigung

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt sowie der Einsatzleitdienst und die Feuerwehr Börnecke wurden zu einem Verkehrsunfall mit 2 Pkw und 5 verletzten Personen alarmiert.

Beim Eintreffen befand sich die Einsatzstelle im Kreuzungsbereich der B79, Harsleben – Quedlinburg | Abzweig Westerhausen. Daraufhin wurde zusätzlich auch die zuständige Feuerwehr Harsleben alarmiert.

Die Lageerkundung ergab zwei beteiligte Pkw, einer im Graben und einer im Kreuzungsbereich stehend, der Rettungsdienst war bereits vor Ort und sichtete die Verletzten. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle weiträumig ab und stellten die Löschbereitschaft her. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgebunden und große Trümmerteile von der Fahrbahn gefegt.

Abschliessend konnte die Einsatzstelle an die Feuerwehr Harsleben übergeben werden und  die Kameraden den Einsatz beenden.