zurück

Verkehrsunfall / Westerhausen

Datum: 10. Dezember 2020 
Alarmzeit: 08:10 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 54 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: L85, Blankenburg - Westerhausen 
Mannschaftsstärke: 6 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Kriseninterventionsteam, Notarzt, Rettungsdienst, Top-Car- Ölbeseitigung 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt sowie der Einsatzleitdienst und die Feuerwehr Börnecke wurden zu einem Verkehrsunfall auf der L85 zwischen Blankenburg und Westerhausen alarmiert.

Beim Eintreffen ergab die Lageerkundung ein Zusammenstoß zwischen einem Krad und einem PKW, der Kradfahrer wurde bereits durch Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Die Kameraden haben die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden, zur finalen Reinigung der Straßen wurde die Firma TopCar über die Leitstelle angefordert.

Nachdem die Kameraden die Polizei bei Sicherungsmaßnahmen unterstützt haben, konnte anschließend der Einsatz beendet werden.

Wir wünschen dem Verletzten eine schnelle Genesung!