zurück

Waldbrand / Friedrichsbrunn

Datum: 23. Juni 2019 
Alarmzeit: 15:18 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 42 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Gondelteich, Friedrichsbrunn 
Mannschaftsstärke: 22 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Allrode - 19, MTF - Friedrichsbrunn - 19 
Weitere Kräfte: Revierförster 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Friedrichsbrunn und Allrode wurde zu einem Waldbrand klein alarmiert.

Vor Ort brannten ca. 200 qm Waldfläche, in der Erkundungspahse konnte dieses mittels Waldbrandrucksack bekämpft und die Ausbreitung verhindert werden.

Im Anschluß wurde das Feuer mittels Schnellangriffseinrichtungen der Löschfahrzeuge abgelöscht. Abschließend konnte die Einsatzstelle an den Revierförster übergeben werden.

 

Fotos: Ofw Friedrichsbrunn