zurück

Wasser im Keller / Friedrichsbrunn

Datum: 7. August 2018 
Alarmzeit: 08:42 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Waldstr., Friedrichsbrunn 
Mannschaftsstärke: 12 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Allrode - 19 
Weitere Kräfte: Abwasserzweckverband 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Friedrichsbrunn und Allrode wurden zu einem Wasserschaden alarmiert.

Vor Ort stand der Keller aufgrund eines Wasserrohrbruches ca. 50cm hoch unter Wasser. Der Kellerbereich wurde stromlos gemacht und die Wasserzufuhr am Hausanschluss abgestellt. Durch Einsatz der Tauchpumpe wurde das Wasser aus dem Keller gepumpt. Der Abwasserzweckverband wurde informiert und kam ebenfalls zur Einsatzstelle.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben.