zurück

Wasserschaden / Thale

Datum: 12. Februar 2021 
Alarmzeit: 18:43 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: E.-Mühsam-Str., Thale 
Mannschaftsstärke: 7 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11 
Weitere Kräfte: Dachdecker, SOG Ordnungsamt Thale 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einem Wasserschaden alarmiert.

Vor Ort ergab die Lageerkundung eine zugefrorene Dachrinne, das Schmelzwasser lief anschließend über die Dachrinne in den Innenbereich / Dachboden. Das eindringende Wasser wurde mittels Bindemittel gebunden und die Ausbreitung gestoppt.

Über den SOG Dienst der Stadt Thale wurde eine Dachdeckerfirma mit der Begutachtung beauftragt, ein weiteres Handeln der Kameraden war nicht notwendig, so dass der Einsatz beendet werden konnte.