zurück

Wasserschaden / Weddersleben

Datum: 21. Februar 2021 
Alarmzeit: 09:02 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 53 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Wedderslebener Kirchstr., Weddersleben 
Mannschaftsstärke: 12 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Weddersleben - 42, TSF-W - Warnstedt - 48 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Weddersleben und Warnstedt wurden zu einem Wasserschaden alarmiert.

Vor Ort kam es zu einem Schaden an der Wasserleitung in einem Keller eines Wohnhauses. Da der Eigentümer nicht vor Ort war, haben sich die Kameraden über ein Kellerfenster Zugang verschafft. Im Keller stand bereits das Wasser. Während ein Teil der Kameraden den Hausabsteller suchten um die Wasserleitung abzuschiebern, wurde zeitgleich die Tauchpumpe für den Einsatz vorbereitet und durch das Kellerfenster hinabgelassen. Nachdem das Wasser abgeschiebert war wurde der Keller leergepumpt.

Nachdem kein Wasser mehr nachlief konnten die Technik wieder verlastet und der Einsatz beendet.