Wohnungsbrand / Neinstedt

Datum: 15. September 2015
Art: Mittelbrand
Einsatzort: Neinstedter Hauptstraße, 06502 Thale
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Neinstedt - 19, TLF 16/25 - Thale - 23, TSF-W - Stecklenberg - 48

In der Hauptstraße in Neinstedt kam es zu einem Gebäudebrand, in zwei Räumen im Dachgeschoß ist ein Feuer ausgebrochen. Nach Aussagen der Polizei ist die Brandursache vermutlich Brandstiftung. Das Wohnhaus war zu diesem Zeitpunkt unbewohnt, nach mehrfacher Prüfung der Räumlichkeiten konnte  durch die Feuerwehr bestätigt werden, dass sich keine Personen im Gebäude befanden. Bei Ankunft der Feuerwehren schlugen schon die Flammen aus dem Dachgeschoßfenstern. Durch Zeugenaussagen konnten die  vermutlichen Brandstifter direkt vor Ort vorläufig durch die Polizei festgenommen werden. Die Kameraden bekämpften das Feuer mit einem Innen- und Aussenangriff, dabei mussten 5 Trupps unter schweren Atemschutz eingesetzt werden.. Das schnelle Handeln der Feuerwehren konnte eine weitere Ausdehnung des Brandes verhindern. Die Ortsfeuerwehr Neinstedt stellte bis 00:00 Uhr die Brandwache und sicherte das Gebäude.

Wohnungsbrand Neinstedt (4)Wohnungsbrand Neinstedt (3)