Wohnungsbrand / Thale

Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Kleinbrand A
Einsatzort: Willi-Bredel-Ring, Thale
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, MTF - Stecklenberg - 19, MTF - Thale - 19, TLF 16/25 - Thale - 23
Weitere Kräfte: Feuerwehr Blankenburg, Rettungsdienst ASB Thale

Die Ortsfeuerwehren Thale, Neinstedt und Stecklenberg sowie die Feuerwehr Blankenburg/Harz wurden zu einem Wohnungsbrand in einem mehrgeschossigen Haus alarmiert.

Vor Ort konnte man bereits einen verkohlten Balkon erkennen. Ein Trupp ging unter schweren Atemschutz zur Erkundung in die Wohnung vor. Dort traf man auf dem Balkon auf einen abgebrannten Papierhaufen, der bereits durch den Bewohner gelöscht wurde.

Der umliegende Bereich wurde mittels Wärmebildkamera überprüft. Ein weiteres Eingreifen war nicht mehr notwendig und die Wohnung wurde wieder an den Bewohner übergeben.