Herbstfeuer der Jugendfeuerwehr Allrode

Am Freitag den 2. Oktober fand unser alljährliches Herbstfeuer statt. Bei sehr schönen Wetter wurde das Feuer endzündet. Durch  unsere Plakate im Ort, wurde das Interesse einiger Einwohner geweckt. Der Grill lieferte unseren Gästen und uns leckere Würstchen. Am warmen Feuer kamen Gespräche und kleine Witze auf. Einige Bürger haben auch ein großes Interesse daran  das die Feuerwehr und ihre Jugendarbeit im Ansehen des Ortes steigt.

Es war für alle ein sehr schöne Veranstaltung.20151002_181610 20151002_192840

Oberharzermeisterschaften der IG ” Oberharzerjugendfeuerwehren

Bei schönem Spätsommerwetter fand am 19.September die Oberharzermeisterschaft in Hasselfelde statt. Die jungen Mitglieder der Allröder Feuerwehr hatten nun wieder die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zustellen. Es waren wieder drei Wettkampfsbereiche zu meistern. Neben Feuerwehrtechnik und dem Staffellauf war die Paradedisziplin ” Löschangriff  naß”. Unsere Kameradinnen und Kameraden schlugen sich wacker. Zum Schluss kamen ein 3.Platz im Löschangriff; ein 3.Platz in der Feuerwehrtechnik und ein erster Platz im Staffellauf. Dies war noch einmal ein sehr guter Abschluss unserer Wettkampfsaison. Ein Dank gillt den Kameraden der Feuerwehr Hasselfelde als Ausrichter.IMAG0280IMAG0288