Bergwacht-Unterstützung / Thale

Art: Tragehilfe Rettungsdienst
Einsatzort: Hexensteig, Thale
Fahrzeuge: MTF - Thale - 19
Weitere Kräfte: Bergwacht, Bundeswehr, Notarzt, Rettungsdienst ASB Thale, Rettungshubschrauber

Kurz nach Ende des ersten Einsatzes an Christi Himmelfahrt unterstützte die Ortsfeuerwehr Thale erneut bei einer Personenrettung im Bodetal.
Diesmal musste eine Person aus dem Hexensteig gerettet werden. Auch hier unterstützte die Feuerwehr die Bergwacht mit Girl- und Manpower. Auch bei dieser Person wurde sich aufgrund der Lage für eine Rettung mittels Helikopterwinch entschieden. Dazu musste die Person mehrere hundert Meter auf den angrenzenden Sachsenwallweg getragen werden.
Nachdem auch diese Person erfolgreich gerettet wurde, konnten die Einsatzkräfte den Rückweg antreten. Dazu nutzte ein Teil der Einsatzkräfte die Seilbahn. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.
Einsatzstelle Hexensteig
Einsatzkräfte nach der Seilbahnfahrt