Person in Notlage / Warnstedt

Datum: 11. Dezember 2021
Einsatzort: Dingeberg, Warnstedt
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Weddersleben - 19, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Notarzt, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt und Weddersleben sowie im Einsatzverlauf die Ortsfeuerwehr Thale wurden zu einer Person in Notlage / Tragehilfe für den RD alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kameraden lief eine Reanimation, in Absprache mit dem Notarzt wurde entschieden, dass eine patientengerechte Rettung mittels Drehleiter durch das Fenster durchgeführt werden soll. Daraufhin wurde durch den Einsatzleiter die Drehleiter der Feuerwehr Thale nachalarmiert.
Gemeinsam wurde dann die Drehleiter in Stellung gebracht und die Rettung aus dem 1. OG durchgeführt. Anschließend unterstützen die Kameraden den Rettungsdienst noch beim Transport zum RTW.