TH 2 – Verkehrsunfall / Thale

Alarmierungsart: DME; APP
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: K2365, Thale - Roßtrappe
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Neinstedt - 19, MTF - Weddersleben - 19, Verkehrssicherungsanhänger - Weddersleben
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst ASB Thale, Rettungshubschrauber

Am Freitagmorgen ereignete sich auf der K2365 zwischen Thale und der Roßtrappe ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Transporter kam bei verschneiter Fahrbahn von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und kam nach ca. 30 Meter an einem Abhang zum Stehen. Die Fahrerin des Transporters wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert. Während der Rettungsdienst die Patientenversorgung vornahm, bauten die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Thale und Neinstedt eine Seilwinde auf. Anschließend konnte die Patientin mittels Schleifkorbtrage den Abhang hinaufgezogen und in den Rettungswagen verbracht werden. Die Einsatzkräfte führten danach das Batteriemanagement am Fahrzeug durch und konnten die Einsatzstelle nach knapp zwei Stunden an die Polizei übergeben.

Für die Dauer des Einsatzes sperrte der Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr Weddersleben die Zufahrt am Ortsausgang Thale ab.

Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber musste nicht tätig werden.

Die Patientin wurde in einen naheliegenden Schockraum gebracht.

Wir wünschen auf diesem Wege eine schnelle und vollständige Genesung!