Verkehrsunfall / Altenbrak

Alarmierungsart: DME; APP
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1
Einsatzort: Ludwigshütte, Altenbrak
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 20/20 - Altenbrak - 44, MTF - Altenbrak - 19, MZF - Warnstedt - 18
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei

Die Ortsfeuerwehren aus Altenbrak und Treseburg wurden am Dienstag gemeinsam mit dem Einsatzleitdienst zu einem Verkehrsunfall in Altenbrak alarmiert. Vor Ort sollte ein Fahrzeug in ein Haltestellenhäuschen gefahren sein. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren wurde die Einsatzstelle zunächst abgesichert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein PKW war in eine Bushaltestelle gefahren. Der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits unverletzt verlassen. Das Fahrzeug wurde mit Unterlegkeilen gesichert und die eingestürzte Haltestelle durch einen Unterbau abgestützt. Das Fahrzeug konnte anschließend zusammen mit dem Abschleppdienst aus der Haltestelle gezogen und die Straße von Trümmerteilen beräumt werden. Die beschädigte Haltestelle wurde dann zusammen mit dem Bauhof abgesperrt und der Einsatz beendet.