Verkehrsunfall / Thale

Alarmierungsart: DME; APP
Einsatzort: L240, Thale-Friedrichsbrunn
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst Quedlinburg

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der L240 zwischen Thale und Friedrichsbrunn ein Verkehrsunfall.

Vor Ort waren zwei Pkw miteinander kollidiert, wobei eine Person verletzt wurde. Eine weitere Person sowie ein Hund blieben unbeschadet.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Thale sicherten zunächst die Unfallstelle sowie die beteiligten Fahrzeuge. Die medizinisch ausgebildeten Kameraden übernahmen die Erstversorgung des verletzten Fahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Zudem führten die Einsatzkräfte das Batteriemanagement durch, streuten auslaufende Flüssigkeiten mit Bindemittel ab und nahmen diese auf. Die Unfallstelle wurde weitgehend von Trümmerteilen beräumt.

Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Wir wünschen auf diesem Wege eine schnelle und vollständige Genesung!