Auslaufende Flüssigkeiten / Westerhausen

Einsatzort: Halberstädter Straße, Westerhausen
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48

Aufgrund eines Verkehrsunfalls, wobei eine Fahrerin eines Pkw auf einen anderen Pkw aufgefahren ist und Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug auslief, wurden die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt zu diesem Unfall alarmiert. Nach der ersten Lageerkundung wurde durch den Einsatzleiter des Tanklöschfahrzeuges der Ortsfeuerwehr Westerhausen die Meldung” Kräfte und Mittel reichen aus” gegeben, sodass die Kameraden aus Warnstedt ihren Einsatz auf Anfahrt abbrechen könnten.

Die Einsatzstelle wurde halbseitig gesichert, wobei einige Verkehrsteilnehmer keinerlei Rücksicht auf die Massnahmen der Feuerwehr genommen haben. Es wurde durch den Angriffstrupp das Batteriemanagment durchgeführt und Betriebsmittel gebunden. Die Fahrzeugführer wurden dabei nicht verletzt und konnten ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und die Kameraden könnten wieder einrücken.