Lagerhallenbrand / Quedlinburg

Einsatzort: Lange Gasse, 06484 Quedlinburg
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33

Lagerbrand_Heisat_QLB (17) Lagerbrand_Heisat_QLB (24)Am 04.01.2016 um 15:15 Uhr, wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Thale zur Unterstützung der Feuerwehr Quedlinburg gerufen. In Quedlinburg brannte ein Materiallager einer Heizungs-und Sanitärfirma. Durch die enge Bebauung im Innenstadtbereich wurden die Feuerwehren Gernrode, Rieder, Ditfurt und Thale alarmiert. Zwei Angriffstrupps der Ortsfeuerwehr Quedlinburg  gingen mit je einem Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Weiterhin wurden mehrere Überdruckbelüfter zur Entrauchung des Gebäudes eingesetzt. Die Lage war relativ schnell unter Kontrolle und es konnte mit den intensiven Nachlöscharbeiten begonnen werden. Weitere Atemschutztrupps standen bereit, um weitere Lösch-, und Bergungsmaßnahmen durchführen zu können.

Gesamt waren 61 Kameraden mit 13 Fahrzeugen, 2 RTW und die Polizei im Einsatz.

Weitere Infos auf http://www.ff-quedlinburg.de/index.php/einsaetze

Lagerbrand_Heisat_QLB (2)Lagerbrand_Heisat_QLB (12)Lagerbrand_Heisat_QLB (25)Lagerbrand_Heisat_QLB (28)Lagerbrand_Heisat_QLB (23)