LKW gerutscht / Thale

Einsatzort: Steinbachstraße, Thale
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11

Am Donnerstag wurde der Einsatzleitdienst zu einer “Nachschau” alarmiert.

Dieser fuhr die Einsatzstelle an und staunte nicht schlecht, als ein LKW  bei Glatteis rückwärts in einer Lagerstätte für Acytenlenflaschen gerutscht war.

Zum Glück wurde keine der Flaschenpakete beschädigt und es “nur” die Überdachung beschädigt wurden.

Hier haben alle Beteiligten sehr großes Glück gehabt und sind mit dem blauen Auge davon gekommen. Das Unternehmen hatte bereits alle Mitarbeiter evakuiert und den Betrieb in dem Bereich eingestellt. Danke für die schnelle und kompetente Unterstützung des Unternehemens. Der Einsatzleitdienst hat die Lagerstätte kontrolliert und konnte keinerlei Gefahr durch ausströmendes Gas gestellen, sodass die Einsatzstelle an die Polizei und Betreiber wieder übergeben werden konnte.