Mittelbrand / Neinstedt

Alarmierungsart: DME; Sirene
Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Neinstedt, Thalenser Chaussee
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, LF 8/6 - Weddersleben - 42, TSF-W - Stecklenberg - 48

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Neinstedt, Thale, Weddersleben und Stecklenberg wurden zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand nach Neinstedt alarmiert. Beim Eintreffen der Kameraden wurde Rauchentwicklung durch ein offenes Fenster im 2.OG eines Wohnhauses festgestellt. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz zur Lageerkundung vor. Die Wohnungstür musste geöffnet werden, zum Zeitpunkt der Ereignisses befand sich niemand in der Wohnung, schnell konnte im Bereich der Küche angebranntes Essen als Grund für die Alarmierung ausgemacht werden, die Wohnung wurde mittels Überdruckbelüfter durchgelüftet. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht nötig, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet.