Nachbarschaftliche Löschhilfe / Thale

Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: B6 Quedlinburg Richtung Hoym
Fahrzeuge: GW - G 2 - Thale - 71

Auf der B6 Quedlinburg-Ost in Fahrtrichtung Hoym fuhr ein Transporter im Baustellenbereich mehrere Warnbaken um und beschädigte sich dabei seinen Dieseltank. Da bei der Erstmeldung über Notruf von einem verunglückten Lkw die Rede war, bei dem große Mengen an Kraftstoff bzw. Öl auslaufen, wurde noch bei Ausfahrt der Quedlinburger Feuerwehr durch den Einsatzleiter der Gerätwagen-Gefahrgut aus Thale nachgefordert. Vor Ort stellte sich die Lage wie oben beschrieben dar. Daraufhin brachen die Thalenser Kameraden den Einsatz nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter ab. Mit Bindemittel streuten die Einsatzkräfte den auslaufenden Diesel ab und platzierten einen provisorischen Auffangbehälter unter dem Fahrzeug. Eine Spezialfirma reinigte im Anschluss die Fahrbahn.

Autor: Ortsfeuerwehr Quedlinburg

Foto: Ortsfeuerwehr Quedlinburg