PKW-Brand / Thale

Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Steigerweg Thale
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Thale wurden zu einem PKW-Brand alarmiert.

DSC_0033

Vermutlich durch einen technischen Defekt am Fahrzeug trat Kraftstoff aus, beim Starten zündete es durch, schon nach kurzer Zeit stand das Fahrzeug im Vollbrand. Die eintreffenden Kameraden konnten das Feuer unter Atemschutz mittels Schaumangriff unter Kontrolle bringen. Das zweite Löschfahrzeug sicherte die Löscharbeiten durch Einspeisung von Löschwasser.

DSC_0034

Durch den Einsatzleiter wurde die Polizei an die Einsatzstelle nachgefordert. Die Insassen des Wagen’s brachten sich selbstständig in Sicherheit. Der Steigerweg mussten für die Löscharbeiten zeitweilig voll gesperrt werden.

IMG-20160507-WA0011

Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten beendete die Feuerwehr ihre Maßnahmen, der Einsatzleiter übergab die Einsatzstelle an die Polizei.

IMG-20160507-WA0020