Schwerer Verkehrsunfall / Neinstedt

Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzort: L92 Kreuzungsbereich L293
Mannschaftsstärke: 39
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Neinstedt - 19, TSF-W - Stecklenberg - 48

Bei einem Verkehrsunfall wurden in den frühen Morgenstunden des 01.01.2016 zwei Personen leicht und eine schwer verletzt. Eine weitere Person wurde so schwer verletzt, dass er Aufgrund der schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle verstarb.

Auf glatter Straße zwischen Thale und Bad Suderode, im Kreuzungsbereich Neinstedt, fuhren zwei PKW´s bei hoher Geschwindigkeit in einer leichten Kurve ineinander. Die Ortsfeuerwehren Neinstedt, Stecklenberg, Weddersleben und Thale sicherten die Unfallstelle, stellten die Löschbereitschaft her und leuchteten die Unfallstelle aus, wobei die Kameraden der Ortsfeuerwehr Neinstedt die noch eingeklemmte Person aus dem verunfallten Fahrzeug befreite und die Erstversorgung der verletzten Personen übernahm. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Einsatzstelle weiträumig mit eine Wärmebildkamera nach weiteren Personen abgesucht, da nicht ausgeschlossen werden konnte, das sich weitere Personen in den Unfallfahrzeugen befanden. Diese hatte sich allerdings nach Ermittlungen der Polizei nicht bestätigt.

Wir wünschen auf diesem Wege allen Verletzten eine gute Genesung, gleichzeitig sprechen wir den Angehörigen des Verstorbenen unsere Anteilnahme aus und wünschen viel Kraft für die Zukunft. Die beiden Insassen des Mercedes konnten am Samstag das Krankenhaus wieder verlassen und es geht Ihnen den Umständen nach gut.

DSC04181 DSC04164VKU-Neinstedt-1