Sturmschaden / Thale

Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11
Weitere Kräfte: Ordnungsamt

Am späten Donnerstagabend wurde der Einsatzleitdienst der Feuerwehren Stadt Thale zur Erkundung eines möglichen Sturmschadens an einem Mehrfamilienhaus in die Schänkenstraße alarmiert.

Nach einer Umfangreichen Lageerkundung des Einsatzleitdienstes konnten am betroffenen Mehrfamilienhaus mehrere Aluminiumprofile, welche sich aufgrund der starken Sturmböen vom Dach gelöst haben, festgestellt werden. Aufgrund der Wetterlage war ein Einsatz der Drehleiter oder Kameraden auf dem Dach des betroffenen Gebäudes für weitere Sicherungsmaßnahmen nicht möglich, sodass der diensthabende SOG- Dienst der Stadt Thale telefonisch über den vorliegenden Sachverhalt informiert wurde. Weiterhin erfolgte eine telefonische Information an den Eigentümer des Gebäudes.

Anschließend konnte der Einsatz für den Einsatzleitdienst nach Abschluss aller möglichen Sicherungsmaßnahmen beendet werden.