TH Mittel / Altenbrak-Treseburg

Alarmierungsart: DME; Sirene
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: B 81 Kreuzung Almsfeld
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 20/20 - Altenbrak - 44, TSF-W - Treseburg - 48
Weitere Kräfte: Polizei QLB, Rettungsdienst Landkreis Harz

In den Morgenstunden ereignete sich auf der B 81, in Höhe des Abzweiges nach Almsfeld, ein Verkehrsunfall. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Die Eingangsmeldung signalisierte noch, dass sich vermutlich eine Person im Fahrzeug befinden soll. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr war diese Person bereits aus dem Fahrzeug und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

vu-1

Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle, reinigten die Fahrbahn und unterstützten beim Abtransport des verunfallten Fahrzeuges.

Die Einsatzstelle konnte übergeben werden und die Bundesstraße wurde durch die Polizei wieder für den Verkehr frei gegeben. Wir bedanken uns für die nachbarschaftliche Hilfe der Ortsfeuerwehr Cattenstedt. Aus der Stadtfeuerwehr Thale waren Einsatzkräfte aus Altenbrak, Treseburg und Thale vor Ort im Einsatz, Danke an alle Kameraden für diesen professionellen Einsatz.