Unklare Rauchentwicklung / Westerhausen

Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Am Fischberg, Westerhausen
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48

Heute Nachmittag wurden wir mit unseren DME und der Sirene zu einem Kleinbrand nach Westerhausen alarmiert. Zusammen mit den Kameraden aus Westerhausen und Börnecke befuhren und begaben wir uns auf unbefestigten Wegen und Äckern um zum Brandort zu gelangen. An der Hangseite eines Felsens in der Nähe des Königstein kam aus bisher unbekannter Ursache ein Baum bis zur Baumkrone sowie ca. 4m2 Waldboden und Gestrüpp in Brand.

warnst-1

Der erster Löschangriff wurde mittels Kübelspritze vorgenommen, in der Zwischenzeit wurde eine C-Leitung durchs Gelände verlegt. Mit unserer Schaumpistole wurde ein Schaumteppich gelegt und das Feuer gelöscht. Nach dem Rückbau und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz beendet werden.

Autor: Ortsfeuerwehr Warnstedt