Unwettereinsätze / Stadtgebiet Thale

Alarmierungsart: DME, Sirene, Telefon über Rettungsleitstelle
Art: Sturmschaden
Einsatzort: Stadtgebiet Thale
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Thale - 19, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Bürgermeister Stadt Thale, SOG Ordnungsamt Thale

Am heutigen Tag sorgte das Tief Ignatz für Unwettereinsätze der Feuerwehr Stadt Thale.

Seit dem Morgen waren die Ortsfeuerwehren Allrode, Friedrichsbrunn, Thale, Warnstedt und Weddersleben sowie der Einsatzleitdienst im Einsatz um hauptsächlich umgestürzte Bäume von Straßen zu beseitigen. Dazu zerteilten die Kameraden die Bäume mittels Motorkettensäge und trugen die Reste mittels Manpower von der Straße. Die 11 Einsätze an dem Tag verteilten sich auf folgende Einsatzstellen:

– Wedderslebener Bahnhofstraße
– L240 (mehrfach)
– Heimstraße
– Gartenbreite

In der Zeit von 10:44 Uhr bis 15:00 Uhr befand sich auch der Leitstand im Gerätehaus Thale im Unwettermodus und war mit Führungskräften besetzt. Diese organisierten selbstständig die Einsatzlagen im Stadtgebiet und disponierten die Einsätze an die Führungskräfte der einzelnen Ortsfeuerwehren.