Verkehrsunfall / Friedrichsbrunn

Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: L240 Friedrichsbrunn > Thale
Mannschaftsstärke: 40
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Allrode - 19, MTF - Friedrichsbrunn - 19

Unfall durch Glätte

Am 17.01.2016 kam es gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L240 Friedrichsbrunn > Thale.
Durch eine stark verschneite Straße, kam ein ca.77 jähriges Ehepaar aus Thale mit Ihrem Auto von der Straße ab und rutschte in den Straßengraben. Dabei kippte das Fahrzeug auf die Beifahrerseite und blieb dort liegen.
Nach Ankunft der ersten Rettungskräfte, konnte die Alarmmeldung ” Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen” relativiert werden und so einige Rettungsmittel den Einsatz auf Anfahrt abbrechen.
Die Ortsfeuerwehren Friedrichsbrunn und Thale leuchteten die Einsatzstelle aus, sicherten Diese und führten das Batteriemanagement durch. Die Verunfallten wurden dabei leicht verletzt und konnten ohne weitere Hilfsmittel das Fahrzeug verlassen. Der Rettungsdienst des ASB Thale übernahmen die Versorgung der Fahrzeuginsassen.
Ofw Thale
Ofw Friedrichsbrunn