Verkehrsunfall / Warnstedt

Datum: 8. Dezember 2020
Einsatzort: L240, Warnstedt - Westerhausen
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Thale - 19, TLF 16/25 - Thale - 23, TLF 16/25 - Westerhausen - 23

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt, Westerhausen, Weddersleben und Thale sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einem Verkehrsunfall auf die L240 alarmiert.

Laut Einsatzmeldung soll sich ein PKW überschlagen haben und eine Person eingeklemmt im PKW sein. Beim Eintreffen ergab die erste Lageerkundung einen überschlagenen PKW im Straßengraben sowie eine Person im Fahrzeug, die aber nicht eingeklemmt war.

Die Person wurde aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Gleichzeitig wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Löschbereitschaft hergestellt. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Kameraden konnten den Einsatz beenden.

Wir wünschen eine schnelle Genesung.