Wohnungsbrand / Allrode

Art: Kleinbrand A
Einsatzort: Rosenweg 1, Allrode
Mannschaftsstärke: 35
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 20/20 - Altenbrak - 44, LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Allrode - 19, MTF - Friedrichsbrunn - 19, MTF - Neinstedt - 19
Weitere Kräfte: Rettungsdienst Landkreis Harz

Die Ortsfeuerwehren Allrode, Friedrichsbrunn, Güntersberge, Thale und Altenbrak wurden zu einem Wohnungsbrand nach Allrode gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Allrode konnte die Lage etwas relativiert werden. Es handelte sich um einen Brand in einem Kabelschacht welcher durch den Hauseigentümer mit einem Handfeuerlöscher schon gelöscht wurde. Dadurch konnte die Ortsfeuerwehr Altenbrak ihre Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.

Die Einsatzstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und nach möglichen Wärmequellen abgesucht, nach Freigabe der Einsatzstelle durch den Einsatzleiter der Ortsfeuerwehr Allrode wieder an den Besitzer übergeben werden.